Home / Qualität

Qualität:

MWS stellt seine Produkte auf modernsten Anlagen unter Einhaltung aller gängigen Qualitätsvorgaben her.
Durch die konsequente Anwendung unseres Qualitätsmanagementsystems werden sämtliche Produkte in gleichbleibend hoher Qualität hergestellt und an unsere Kunden ausgeliefert.

Die MWS Schneidwerkzeuge GmbH & Co. KG hat seit 1995 ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 aufgebaut, eingeführt und weiterentwickelt.

Das System stellt sich heute als integriertes Managementsystem dar, dass Aspekte des Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagements sowie allgemeine Organisationsaspekte umfasst.

Das Managementsystem erfüllt bzw. berücksichtigt Forderungen der

• DIN EN ISO 9001:2008
• VDA 6.1

• Das QM-System und die erreichten Qualitätsleistungen bildeten die Grundlage für die mehrfache erfolgreiche Teilnahme am Thüringer Staatspreis
• Das Managementsystem wird edv-seitig unterstützt durch eine elektronische Handbuchdokumentation und verknüpfte Datenbankmodule zum Qualitätsmanagement und zur Qualitätssicherung.

Im Jahr 1996 wurde MWS erstmals nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Der Nachweis eines den Qualitätsanforderungen der Automobilindustrie gerecht werdenden Managmentsystems wurde mit der Zertifizierung nach VDA 6.1 im Jahr 2001 erbracht.
Im September 2001 wurde das Unternehmen mit dem Thüringer Staatspreis für Qualität ausgezeichnet.

Unsere Qualifizierungsnachweise finden Sie unter Downloads
^